Lago Maggiore Urlaub

Park Villa Negroni – Architektur und Natur verschmolzen


Der Park Villa Negroni befindet sich in Vezia, im Tessin, in der Nähe vom Luganer See.

Der Park befindet sich rund um die Villa Negroni, die im 17. und 18. Jahrhundert erbaut wurde. Nachher wurde die Villa Negroni oft umgebaut, ausgebaut und verändert. Die Villa Negroni ist ein Anziehungspunkt für Einheimische und für Urlauber und wurde mittlerweile zu einem echten Treffpunkt für Jung und Alt.

Viele bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, aus der Welt der Intellektuellen, Musiker, Künstler und mehr haben die Villa Negroni und den Park schon oft besucht und auch als Inspiration verwendet.

Im Laufe der Zeit wurde der Park und die Villa mehr ausgebaut und so sind auch die Stallungen entstanden. Die Nordseite des Parks ist mit schönen Statuen geschmückt worden. Eine Brücke verbindet die Kapelle, das Beinhaus und den Italienischen Garten. Der Garten ist mit Statuen aus Mythologie und Geschichte geschmückt worden.

Am Eingang des Parks der Villa Negroni kann man besondere schmiedeeiserne Tore und Gitter bewundern, es handelt sich hier um echte Kunstwerke.

Im Park befinden sich verschiedene Zierhecken, Buchsbaum, Palmen und andere Pflanzen inmitten von Statuen aus dem barocken Zeitalter sowie prunkvolle Brunnen. Hier kann man ein besonderes Zusammenspiel von Kultur und Architektur bewundern und die Natur genießen.

Im Park der Villa Negroni befindet sich ein Ziergarten, der die Ideale aus der Renaissance widerspiegelt. Diese Ideale handeln vor Allem von Schönheit und der Suche nach dem Vollkommenen.

Der Park und die Villa sind so gut wie verschmolzen, der Park ist so zu sagen wie eine Verlängerung der Fassade der Villa.

Je nach Saison erstrahlt der Park in verschiedenen Farben der je nach Saison blühenden Blumen. Fast zu jeder Jahreszeit kann man hier ein besonderes Ambiente genießen.

Wer sich für Kultur und Natur oder Botanik interessiert, der ist im Park der Villa Negroni genau richtig! Ein Ausflug zum Park der Villa Negroni lohnt sich wenn man seinen Urlaub am Luganer See verbringt.

Der Park ist das ganze Jahr geöffnet und zugänglich für die Öffentlichkeit
t.


Einen Kommentar schreiben