Lago Maggiore Urlaub
Karte Lago Maggiore

Lago Maggiore

Orte am Lago Maggiore

Lago Maggiore - der lange, schmale See


Der Blick über den See ist von fast überall am Lago Maggiore aus sehr eindrucksvoll. Die Voralpen im Hinterland runden das beeindruckende Panorama über den See ab. Doch beim Genießen der Aussicht allein muß es nicht bleiben und die meisten Urlauber gehen hier wandern. Manche treiben sogar Sport.

Hotels Hotels am Lago Maggiore direkt online buchen:

Reiseziel:

Aber was kann man alles machen rund um den See?

Fangen wir an mit der Möglichkeit, am Lago Maggiore einen entspannenden, ruhigen Angelurlaub zu verbringen.

Im Lago Maggiore gibt es Barsche, Hechte, Seeforellen und Schleien.
Kann man an der Schweizer Seite des Sees unter Beachtung einiger Regeln ohne Anglerschein fischen, so muss man in Italien eine Erlaubnis haben. Allerdings ist diese ohne Probleme zu erhalten.
Genießen sie also die Ruhe am See und fangen sie sich ihr Abendessen - frischer geht's nicht.

Ferienhäuser
Ferienhäuser und Ferienwohnungen - Lago Maggiore, Italien

Reiseziel:


Apartments
Private Apartments am Lago Maggiore:

Reiseziel:
Nächte:
Oder sie wollen sich sportlich betätigen.
Da wären z.B. rund um den See eine Menge Golfplätze im Angebot, die sowohl dem Profi wie auch dem Anfänger wunderbare Möglichkeiten bieten.

Sie lieben Wintersport? Aber nicht unbedingt in den überlaufenen Wintersportorten?
Dann sind sie hier richtig.
Nicht zu vergleichen mit den Alpenskiorten, aber eingebettet in wundervoller, reizvoller landschaftlicher Umgebung finden sie hier sowohl Anfängerpisten wie auch Hänge für die Profis.

Campingplätze Campingplätze am Lago Maggiore
 

• Campingplätze am Lago Maggiore
Busreisen Busreisen Lago Maggiore. Verschieden Angebote ständig aktualisiert.

• Busreisen
Ein absolutes Highlight ist das Flusstauchen.
Im Gebirgsfluss Verzasca - ein Zufluss in den Lago Maggiore - werden Tauchgänge angeboten, die an Faszination kaum zu übertreffen sind.
Smaragdgrünes, völlig klares wenn auch kaltes Wasser bietet beeindruckende und bezaubernde Aussichten auf die Unterwasserwelt und die durch das Wasser wunderbar glatt geschliffenen Felsen.



Der Lago Maggiore selbst bietet auch sehr abenteuerliche Tauchgänge.
Das Wasser ist sehr klar und bietet eine Sicht von bis zu 20 m.
Buchen sie z.B. eine sog. Wracktour, durchschwimmen sie alte Bootswracks oder abgestürzte Hubschrauber und Cessnas.
Oder sie erkunden das zwar künstliche aber dennoch sehr interessante Riff in Magadino.