Lago Maggiore Urlaub
Lago Maggiore

Helikopter-Rundflüge

Fliegen Sie über den Lago Maggiore

Helikopter Rundflug über den Lago Maggiore

Lago Maggiore Fotos vom Helikopter aus

Die Grossartigkeit des Nationalparks Valgrande mit seinen Bergen, die zum Teil über 2000 m hoch sind und der lieblichen Landschaft des Lago Maggiores könnte schöner nicht sein als so aus der Luft erlebt.

HelikopterDer Helikopter auf der Start- und Landfläche

Isola BellaDie Borromäische Insel Isola Bella

AsconaAscona vom Helikopter aus

 

Kleiner Helikopter-Reisebericht

Wir starten d.h. unser Rundflug geht los! Wir sehen gegenüber Laveno mit dem Sasso di Cavallo, dem Berg, auf dessen Spitze man mit einer Seilbahn kommt, die eher einer Eimerbahn gleich. Hier starten die Drachenflieger und Paraglider, die man vom Helikopter aus sehen kann.

Etwas weiter nördlich am Westufer können Sie mit ein bisschen Ortssinn vom Hubschrauber aus Brezzo di Bedero ausmachen.
Bald darauf kommt man nach Luino.
Von Maccagno aus geht das Val Vedasca ab, durch dass man an den Lago D’Elio kommt. Ganz so hoch sind wir allerdings nicht geflogen. Weiter ging es am Westufer lang, an Cannero und seinen Inseln vorbei nach Cannobio, von wo aus wir uns Richtung Ostufer bewegen, etwa beim Elektrizitätswerk Roncovalgrande haben wir es erreicht.

Schließlich sehen wir den Ort Tronzano am italienischen Ostufer sowie ebenfalls oberhalb von Pino Lago Maggiore den Ort Bassano, bzw. ist es ein Ortsteil von Tronzano. Für mich ist am schönsten aber immer noch Pino, man wird es mir nicht verübeln, denn immerhin lebe ich hier. Für mich ist es der schönste Ort der Welt.

Pino aus der LuftPino vom Helikopter aus auf seiner Halbinsel

Pino von NordenPino von Norden aus

GambarognoGambarogno vom Helikopter aus

Danach ging es die ganze Reihe der Dörfer am Gambarogno entlang, um an den Brissagoinseln vorbei wieder in der Nähe des Maggiadeltas ans Westufer zu kommen.
Hier können Sie wunderbar sehen, wie die Maggia immer mehr Material in den See spült.

So und nun ist unser Rundflug leider schon zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Piloten, Herrn Grözinger und grüssen unsere Mitflieger, die übrigens die ersten Fluggäste waren, die über unsere Seite gebucht hatten. Sicherlich war es für mich nicht der letzte Hubschrauberflug hier am Lago Maggiore.

Aber vielleicht kann Sie ja der Gedanke reizen, das Ganze einmal selber zu erleben. Dann schickt doch einfach mal eine Anfrage über das Formular auf unserer Seite ab (siehe oben). Viel Freude dabei!