Lago Maggiore Urlaub

Ein Kurort am Orta See – Césara


Der Orta See im Piemont ist einer der Oberitalienischen Seen, die bei Besuchern aus Deutschland und anderen Ländern besonders beliebt sind als Ferienort.

Direkt am Ufer des idyllischen Orta See befindet sich der Ort Césara. Der kleine, malerische Ort ist heute noch ein beliebter Kurort. Césara befindet sich an den schönen Berghängen des Westufers des Orta See. Jährlich pilgern hier viele Gäste hin um einen Kururlaub zu machen oder einfach etwas Entspannung zu suchen.

Im Zentrum des Kurortes Césara befindet sich eine schöne Kirche mit Fresken aus dem 15. Jahrhundert. die Kirche San Clemente ist ein Anziehungspunkt für Kunstinteressierte und Gläubige am Orta See. Ein besonders wertvolles Objekt in der Kirche San Clemente ist ein Tafelbild des berühmten Malers Gaudenzio Ferrari.

Ebenfalls in Césara befindet sich eine Villa aus der Epoche der Spätrenaissance. Die Villa ist sehr prunkvoll und wird gerne von Gästen und Einheimischen bewundert und besucht. Die Villa war die Residenz des Grafen Pellizzani.

Wer sich mehr für die ländliche Kultur und Geschichte interessiert, der findet am Ortsrand von Césara antike Bauernhäuser, die den ländlichen Charakter der Gegend widerspiegeln. Die Bauernhäuser befinden sich vor Allem in den Straßen, die vom Rathausplatz wegführen.

Auf einem Besuch in Césara können Sie durch die Gassen spazieren und die typischen Gebäude bewundern. Die Bauernhäuser entführen Sie in eine längst vergangene Zeit und auch die prunkvolle Villa erzählt eine ganz eigenen Geschichte. Ein absolutes Muss als Ausflugsziel in der Nähe von Césara ist Madonna del Sasso am Orta See.


Einen Kommentar schreiben